Peter Bauer

IT Consultant bei den Schön Kliniken, Prien am Chiemsee

Bachelor Medizinische Informatik des Absolventenjahrgangs 2014


Mein Tätigkeitsumfeld empfinde ich als sehr vielfältig, da ich konzernweit eingesetzt werde und derzeit als Teammitglied des IT-Clusters 2 sämtliche der 17 Klinikstandorte in den folgenden fachlichen Themen zentral betreue: 

  • KIS-Customizing:
    • AGFA ORBIS 
  • E-Health System- and Application-Management: 
    • Integration, Monitoring und Support von Informationssystemen und Anwendungen 
  • E-Health-Intersection-Management:
    • Integration, Monitoring und Support von Schnittstellendiensten (BigData-Anwendungen) 

Das Bachelorstudium der Medizinischen Informatik an der OTH Regensburg hat mir die notwendigen Basistools an die Hand gegeben und -Methoden vermittelt, um mich schnell in (neue) fachliche Themen einzuarbeiten sowie innerhalb kürzester Zeit nach ingenieursmäßigem Vorgehen problemlösungsorientierte Lösungsansätze und -szenarien zu erarbeiten.