Besichtigung des Stadttheaters Regensburg 2017

Im Jahr 2017 organisierte unsere Sprecherin Birgit Rösel eine Besichtigung des Stadttheaters in Regensburg. In einer sehr kompetenten Führung konnten wir den Neuhaussaal und das Theater im Detail inspizieren. Insbesondere die Technik im Theater beeindruckte: Scheinwerfer, Lautsprecher und Kameras bedeckten jeden Zentimeter der Wände auf der Bühne. Auch das Drehgestell des Theaters wurde im Kellerraum genauestens inspiziert.

Aber auch viele weiteren Räume konnten besichtigt werden: Vom Schminkraum über die Wäschekammer hinzu zu der Herstellung der Haarteile, kaum ein Raum blieb uns verborgen. Allen Teilnehmern wurde der hohe Aufwand sichtbar, der für ein Theater erforderlich ist.

Unsere Sprecherin bedankte sich zuletzt für die tolle Führung.