Einsicht und unverbindliche Prüfungsergebnisse

  • Klausurzulassungen werden im jeweiligen ELO-Kurs bzw. auf den Fakultätswebseiten veröffentlicht.
  • Die Einsicht zu Ihrer Prüfung findet an einem Termin in den ersten beiden Wochen zu Beginn des neuen Semesters statt. Dieser Termin wird i. d. R. kurz vor Semesterbeginn über das digitale schwarze Brett der Fakultät bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich dort kurz vor Vorlesungsbeginn über die genauen Termine.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Sommer 2024

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2024

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2024

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

Vergangene Veranstaltungen

  • Sommer 2023

    Künstliche Intelligenz für Spiele (Bachelor, Künstliche Intelligenz und Data Science)

    Einführung in künstliche Intelligenz für Spiele (Bewegungs-, über Planungs- bis hin zu Lernalgorithmen)

  • Sommer 2023

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2023

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2023

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2022/23

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2022/23

    Modeling and Verification (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2022/23

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2022

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2022

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2022

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2021/22

    Software Engineering (Bachelor, Wirtschaftsinformatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Winter 2021/22

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2021/22

    Modeling and Verification (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2021/22

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2021

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2021

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2021

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2020/21

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2020/21

    Modeling and Verification (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2020/21

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2020

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2020

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2020

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2019/20

    Software Engineering (Bachelor, Wirtschaftsinformatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Winter 2019/20

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2019/20

    Modeling and Verification (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2019/20

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2019

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2019

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2019

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2018/19

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2018/19

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2018

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2018

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2018

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2017/18

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2017/18

    Modeling (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2017/18

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2017

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2017

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2017

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2016/17

    Software Engineering (Bachelor, Wirtschaftsinformatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Winter 2016/17

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2016/17

    Modeling (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Sommer 2016

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2016

    Programmierung 2 (Bachelor, Angewandte Informatik)

    Objektorientierte Programmierung in Java (Grundlagen, OOP und weiterführende Themen von Java)

  • Sommer 2016

    Implementierung von Brettspielen am Beispiel ReversiXT (Bachelor, Wahlpflichtfach: alle Studiengänge Informatik)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Winter 2015/16

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2015/16

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Sommer 2015

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2015

    Implementierung von Brettspielen am Beispiel ReversiXT (Bachelor, Wahlpflichtfach: alle Studiengänge Informatik)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)