Einsicht und unverbindliche Prüfungsergebnisse

  • Klausurzulassungen werden im jeweiligen GRIPS-Kurs veröffentlicht
  • Die Einsicht zu Ihrer Prüfung findet an einem Termin in den ersten beiden Wochen zu Beginn des neuen Semesters statt. Dieser Termin wird kurz vor Semesterbeginn über das schwarzen Brett bekannt gegeben. Bitte informieren Sie sich dort kurz vor Vorlesungsbeginn über die genauen Termine.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Sommer 2019

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2019

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2019

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

Vergangene Veranstaltungen

  • Winter 2018/19

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2018/19

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2018

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2018

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2018

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2017/18

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2017/18

    Modeling (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Winter 2017/18

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Sommer 2017

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2017

    Projekt: Client-K.I.s für Brettspiele (ReversiXT) (Bachelor, Wahlpflichtfach: I, IT, IW)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Sommer 2017

    HSP (Projektstudium im Master)

    Unterschiedliche Projekte aus diversen Bereichen

  • Winter 2016/17

    Software Engineering (Bachelor, Wirtschaftsinformatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Winter 2016/17

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2016/17

    Modeling (Master, Area of specialization: Software Engineering, teaching language: English)

    Analysis, modeling and model checking using advanced modeling techniques

  • Sommer 2016

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2016

    Programmierung 2 (Bachelor, Angewandte Informatik)

    Objektorientierte Programmierung in Java (Grundlagen, OOP und weiterführende Themen von Java)

  • Sommer 2016

    Implementierung von Brettspielen am Beispiel ReversiXT (Bachelor, Wahlpflichtfach: alle Studiengänge Informatik)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)

  • Winter 2015/16

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Winter 2015/16

    Algorithmen und Datenstrukturen (Bachelor, Medizinische Informatik)

    Einführung in Datenstrukturen und Algorithmen (Komplexität, O-Notation, Sortieralgorithmen, dynamische Datenstrukturen, Bäume, Hashing, Graphen, Lernalgorithmen)

  • Sommer 2015

    Software Engineering (Bachelor, Technische Informatik)

    Einführung in Software Engineering (von der Analyse über das Design bis zur Auslieferung von Software)

  • Sommer 2015

    Implementierung von Brettspielen am Beispiel ReversiXT (Bachelor, Wahlpflichtfach: alle Studiengänge Informatik)

    Implementierung einer spielstarken, netzwerkfähigen KI (inkl. internem und externem Wettbewerb)